Meine reiterliche Laufbahn

Seit meinem 5. Lebensjahr teile ich die Liebe zu den Pferden.

 

Ich darf mich glücklich schätzen, dass meine Eltern es mir immer ermöglicht haben von klein auf Reitunterricht zu nehmen. So habe ich in jungen Jahren in verschiedenen Reitschulen gelernt.

 

Bis mich das Glück packte und ich auf meine heutige klassische Dressurausbilderin, Alexandra Datko, traf. Sie ermöglichte es mir, mich auf eines Ihrer gut ausgebildeten Pferden, in Form einer Reitbeteiligung, reiterlich weiter zu entwickeln. In dieser Zeit habe ich, trotz meines noch jungen alters, große Fortschritte verzeichnet.

 

In meinem Jugendalter durfte ich mit meinem anschließenden "Reitbeteiligungspony" erste Turnierluft schnuppern. So ließen sich einige Schleifen aus den ersten Dressur- und Springprüfungen mit nach Hause bringen.

 

Leider hatte sich für mich bis dahin noch nicht der Traum von einem eigenen Pferd erfüllen können. Somit stand für mich fest, nach dem Realschulabschluss, eine Ausbildung zu beginnen, um mir möglichst schnell den Traum eines eigenen Pferdes zu erfüllen. So begann ich eine Ausbildung als Immobilienkauffrau, welche ich Anfang 2010 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Während meiner Ausbildung bin ich dann zu meinem ersten eigenen Pony, Nawajo, gekommen. Er war zu der Zeit noch im Fohlenalter. (Eine ausführliche Dokumentation mit Bildern meiner "Ponys" finden Sie in der Rubrik "Meine Pferde")

 

Im Juli 2010 bin ich Besitzerin meines zweiten Pferdes, Sorano-L, geworden. Er war zu der Zeit 4 Jahre alt und ebenfalls fast roh.

 

Mitte April 2012, habe ich in Form einer Rettungsaktion, ein 4-jähriges Pony, Lano, zu mir geholt.

 

Nun ja, mein Traum war es immer noch mein Hobby zum Beruf zu machen und mein reiterliches Können und Wissen an andere weiter zu geben.

 

So habe ich im Mai 2012 meinen Trainerschein C an der Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland erfolgreich beendet. Ebenfalls bin ich im Besitz der Reitabzeichen der Klasse IV und III, des deutschen Reitpasses mit Gelände und des Longierabzeichen der Klasse IV.

 

2015 habe ich eine Oldenburger Jährlingsstute "Fahrenheit´s Fiue" erworben.