Roxi - die bunte Stute!

Roxana Rose genannt Roxi ist eine fast 6 jährige Rheinländer Stute und stammt von Riccio x Don Vino ab, mütterlich geht sie auf Weltmeyer zurück. 3-jährig wurde sie angeritten und hatte nach ihrer Stutenleistungsprüfung noch ein Jahr Weidepause. Anschließend ging sie 4-jährig in die Hände ihrer heutigen Besitzerin über. Roxi hat eine schwierige Sattellage und es war unmöglich einen passenden Sattel zu finden, daher wurde sich zunächst für einen Fellsattel entschieden, unter dem sich Roxi auch zufrieden zeigt. Viele Ausbilder nehmen diesen Sattel nicht ernst und so kamen Roxi und ihre Besitzerin Christina über einen kleinen Umweg zu mir. Nach einer Augen OP im Herbst 2012 haben wir nun im Frühjahr wieder mit dem gemeinsamen Training begonnen und es geht wieder aufwärts und inzwischen auch schon seitwärts ;-) Trotz Dressurabstammung springt Roxi auch sehr gut und gerne. Es macht Spaß den Ausbildungsweg zu begleiten.